top_logo
blockHeaderEditIcon
ROUTIERS AARGAU
Top_Menu_17
blockHeaderEditIcon

Schlagwortwolke
blockHeaderEditIcon

Schlagwortwolke

Seniorenausflug 2022

Seniorenreise 2022 ins Emmental

Am 11. Mai, frisch aus dem Bett, um 08.00 Uhr trafen sich die LRS-Senioren beim Schützenhaus Buchs bei Aarau. Nach kurzem Gespräch fuhr dann auch schon der Car vom Reiseunternehmen BeSt-Reisen ein. Knapp 30 Senioren bestiegen das Fahrzeug. Kurz nach dem Start konnte auch der letzte Teilnehmer der im täglichen Stau steckte noch zusteigen.
Auf der A1 und A2 fuhren wir bei Galliken/Altishofen ab der Autobahn. An der schönen Ruine Kastelen vorbei nach Huttwil. Nach ca. einer Stunde trafen wir im schönen Emmentaler Dorf Affoltern i.E. bei der Schaukäserei ein.
Der Eingang zur Käserei (Restaurant) hat jeder schnell gefunden. In der gedeckten Gartenwirtschaft wurde uns dann der obligate Kaffee mit Gipfel serviert.
Da wir 2 Stunden zur Verfügung hatten konnte sich jeder die Zeit selber gestalten. Entweder besuchte man die Käserei oder machte einen schönen Spaziergang zum Aussichtspunkt *GRAND TOUR - EMMENTAL* von wo aus man bei schönstem Wetter eine traumhafte Aussicht auf die Berner Alpen EIGER, MÖNCH und JUNGFRAU genießen konnte. Auf dem Rückweg zur Käserei gehörte natürlich noch ein kurzer Einkehrschwung im LOCHBEIZLI bei Barbara dazu.
Nachdem sich alle wieder vor dem Lokal befanden erschienen auch schon drei Pferdewagen. Jeder suchte sich seinen Platz aus und schon ging los. Auf schmalen Straßen fuhren an schönen Berner Häuser vorbei über Hügel durch Wälder nach Weier - bis zum Landgasthof TANNENBAD. In der großen Gartenwirtschaft konnten alle an einem langen Tisch Platz nehmen. Von echten Emmentaler Frauen wurden wir schnell und professionell Bedient. Zuerst die nötigen Getränke und danach eine Flädlisuppe. Zur Hauptspeise Rösti mit zwei jedoch kleineren Bratwürste jedoch genug. Die Nachspeise konnte jeder selber bestellen was dann René vollkommen mit seiner MERENGUE überraschte. Die war so groß dass er zum Genießen fast aufstehen musste. Nach der Verköstigung gings dann zum obligaten Gruppenbild neben dem Tannenbad.
Zur weiterreise bestiegen wir den Car und fuhren über Ursenbach-Madiswil-Langenthal an der Altstadt vorbei. In geheimer Mission wurde noch ein Zwischenhalt in Walterswil in der schönen kühlen Gartenwirtschaft vom Gasthof St.Urs u. Viktor organisiert. Schnell wurden wir von der wiffen Wirtin und der Serviertochter bedient. Neben dem Lokal befand sich noch ein Hofladen mit Geräuchertem, frischen Gnagi und feinen Würsten. Dieser wurde richtig gestürmt und die Senioren konnten noch ein kleines Stück der liebsten nach Hause bringen. Anschließend gings mit dem Bus zum Einstiegsort. Die Reiseleiter Müller Kari (leider ohne den krankheitsbedingten Stv. Bircher Ruedi) bedanken sich für den schönen Tag. Mit großem Applaus wurde die schöne Reise und Fahrt bedankt.

Willy Keller

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*