top_logo
blockHeaderEditIcon
ROUTIERS AARGAU
Top_Menu_17
blockHeaderEditIcon

    Chlaushöck 2022

    Chlaushöck Rest. Steinenbühl, Untersiggenthal, 26. November 2022

    Wenn die Tage kürzer werden, die Temperaturen sinken und beim Eindunkeln mystisch Nebelschwaden durch den Wald ziehen, ist Chlaushöckzeit.
    Im Chemineehäuschen vom Rest. Steinenbühl waren die Tische bereits festlich gedeckt und ein Feuer verbreitete eine heimelige Stimmung. Bald schon waren die alle Plätze belegt und bei Nüssli, Mandarinli und Schöggeli wurde bereits munter geplaudert.

    Wirt Rico Huber und sein Team haben feine Raclettekäse-Laibe und reichlich Beilagen bereitgestellt. Um die Wartezeit beim Raclette zu verkürzen, wurde das Angebot zusätzlich erweitert und man durfte sich am Fleischbuffet einen Spiess zusammenstellen und draussen grillieren. Dies wurde sehr geschätzt und
    lockerte die Runde auf. Die Kinder waren schnell einmal satt und blickten zur Türe ob nicht doch bald der Samichlaus kommt. Wie schön war es dann als das Glöckchen erklang und er in Begleitung vom Schmutzli ei

    mehr...

    Spaghettiplausch 2022

    Spaghettiplausch 2022

    Der Vorstand durfte wiederum zahlreiche Gäste und Mitglieder, darunter
    viele Kinder, zum traditionellen Spaghettiplausch begrüssen.
    Wie bei der Begrüssung erwähnt, sind es genau diese Anlässe, welche den Zusammenhalt und Austausch unter den Mitgliedern und dem Vorstand fördern. Umso schöner wenn es noch feine Spaghetti dazu gibt, zubereitet von unserem Relais Kartbahn, Waltenschwil. Am späteren Abend lichtete sich die Runde und man rückte zusammen, um den Ausklang des Anlasses mit lustigen Anekdoten noch zu geniessen. Danke an alle Gäste und Teilnehmer welche zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben. (bb)

    Motorradausflug 2022

    Motorradausflug 14. August 2022

    Das Wetter liess uns auch für die 7. Auflage unseres Ausfluges nur 1 Wahl: Durchführung garantiert ! Treffpunkt Tankstelle Fohlenweid Bremgarten.Einer nach dem anderen der 15 Teilnehmer fuhr am Treffpunkt ein. Die Begrüssung aller war fröhlich, kannte man sich ja schon von den vergangenen Touren.
    Die Route führte über das Knonaueramt entlang dem dem Aegerisee über den Sattel in Richtung Innerschweiz und Glarnerland. Trotz regem Verkehr über den Klausenpass war es eine Freude die Kurven und das Panorama zu geniessen.
    Die Gastfreundschaft für den verdienten Mittagshalt genossen wir im Restaurant Raben in Linthal. Es reichte sogar noch für ein Nickerchen im Gras. Die Nachmittagsetappe war nicht ganz ohne, sodass wir in Siebnen noch einen Zwischenstopp einlegten bevor es via Sattelegg, Raten, Aegeri in Richtung Wohlen ging. Die Zieleinfahrt in unserem Relais Kartbahn, Waltenschwil wurde von Heinz festgehalten. Bei einem feinen Coupe lies

    mehr...

    Grillplausch 2022

    Grillplausch 2022
    34 treue Grillplauschfreunde der Sektion Aargau, erfreulicherweise
    aber auch einige neue Gesichter, fanden am 18. Juni den Weg ins Rebgut Büchli.
    Die traumhafte Aussicht ins Fricktal lud noch eine Weile zum draussen Verweilen ein. Als Überraschung fuhren noch 2 Mitglieder mit ihrem Oldtimer Traktor vor.
    Bald schon lockte ein verführerischer Duft von feinen Grilladen, zubereitet von unserem langjährigen Partyservice Kuhn, die hungrigen Gäste ins Innere.Dort hatte der Vorstand unterstützt von fleissigen Helfern die Tische bereits einladend gedeckt. Auch diesmal blieben kulinarisch keine Wünsche offen. Bei Speis und Trank wurde bis spät geplaudert.
    Auch hier ein Danke den Organisatoren sowie allen Gästen welche zum Gelingen dieses schönen Anlasses beigetragen haben.(T.B.)

    Diplomfeier 2022

    Diplomfeier Strassentrasportfachfrau-/mann Aargau 17. Juni 2022

    Das Wetter war ebenfalls in «Feierlaune» als der Vorstand den 23 erfolgreichen Berufsleuten die Plakette vom Verband übereichen durfte.Eingeladen und den Anlass festlich gestaltet hat der Vorstand der ASTAG Aargau, im Emil Frey Classic Center, Safenwil. Adrian Herzog, Berufsbildner ASTAG Aargau, führte gewohnt leger und mit persönlichen Anekdoten durch den Abend.  Die Diplomübergabe  war  auch für den Vorstand ein schöner Moment, da viele von den erfolgreichen Absolventen seit ihrer Lehrzeit bereits Mitglieder vom Verband und der Sektion sind. Wir wünschen allen einen guten Start ins Berufsleben, allzeit gute Fahrt  und wir freuen uns auf weitere Begegnungen sei es im Alltag oder an einem Anlass. (bb)

      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail
      *