top_logo
blockHeaderEditIcon
ROUTIERS AARGAU
Top_Menu_17
blockHeaderEditIcon

    Chlaushöck

    Chlaushöck 2. Dezember 2023

    Es schneieled, es beieled…… und verwandelte den Untersiggenthaler Wald für unseren Chlaushöck in eine wunderbare Winterlandschaft.

    Einmal mehr durften wir bei Gastgeber Rico und seinem Team im Rest. Steinenbühl zu Gast sein um auf den Besuch vom Samichlaus zu warten. Bis auf den letzten Platz war die

    Gaststube besetzt, was den Vorstand besonders freute.  Feines Raclette und Fleischspiesse draussen auf der Feuerstelle grilliert,  liessen keine Wünsche offen.

    Bevor jedoch das Dessert serviert wurde begrüsste der Samichlaus die anwesenden Kinder und der Schmutzli überreichte ihnen ein Chaussäckli, welches gerne in Empfang genommen wurde. Für die Mitglieder liess er nochmals das Vereinsjahr Revue passieren und  dies wurde mit lustigen Anekdoten aus der Runde ergänzt.

    Bis kurz vor Mitternacht wurde noch gemütlich beisammen gesessen, bevor sich die letzten verabschiedeten. Dem Vorstand bleibt es noch allen zu danken welche zum Geling

    mehr...

    Spaghettiplausch

    Spaghettiplausch

    Am 23.09. 2023 trafen sich 70 gutgelaunte Mitglieder (inklusive 3 Hunde) und Gäste der Sektion zum alljährlichen Spaghettiplausch. Der Vorstand war sehr erfreut über die stattliche Teilnehmerzahl.

    Erstmals fand dieser Anlass im Rest. Traube in Küttigen statt. Im 1. Stock, im separaten Saal, waren die Tische hübsch dekoriert und als Prunkstück stand im Zentrum ein Heuwagen, der als Buffet diente. Dort durfte sich jeder an diversen Salaten einen Teller zusammenstellen. Im Anschluss gab`s Spaghetti à discrétion mit 4 frei wählbaren Saucen.

    Gastgeber und Koch Hr. Michel liess es sich nicht nehmen, sich persönlich bei den Anwesenden zu erkundigen, ob Alles zu ihrer Zufriedenheit war.

    Die Zeitspanne zwischen Hauptgang und dem Dessert, einer gebrannten Crème, wurde rege genutzt, um sich miteinander zu unterhalten. Neue und bestehende Kameradschaften wurden gepflegt.

    Ein grosses Dankeschön an unsere Gäste für Ihr zahlreiches Erscheinen und an

    mehr...

    Motorradausflug

    9. Motorradtour Sektion Aargau, 13, August 2023

    Noch bevor die Einladungen verschickt und die Tour fertig geplant war, traf schon die erste Anmeldung ein, was natürlich unsere Tourplaner Markus und Marco freute.

    Das 2. Augustwochenende hat sich wettertechnisch wiederum bewährt und wir durften die Tour bei Sonnenschein in Suhr starten. Von da aus ging es über den Böhler, Bottenwil,Zofingen,Vordemwald,Bleienbach  nach Wynigen. Dort warteten Präsi und Vizepräsi  mit kühlen Getränken auf das Eintreffen der Gruppe. Danach ging es über Burgdorf, Hasle nach Arnisäge ins Restaurant Rössli. Gestärkt mit feinen Grilladen, Kaffee und eine Coupe führte uns die Tour weiter über Arni, Moosegg, Zollbrück, Ramsei, Sumiswald, Ursenbach, Langenthal, Olten nach Trimbach ins Rest. Isebähnli. Die Gemütlichkeit und gute Gespräche mit Humor verpackt standen in diesem Jahr im Vordergrund. Der Vorstand bedankt sich bei den Organisatoren und natürlich bei allen Teilnehmern für den lä

    mehr...

    Grillplausch

    Grillplausch 2023

    Rechtzeitig zum meteorologischem Sommeranfang eröffnete auch die Sektion Aargau die Grillsaison, traditionsgemäss in der Rebsiedlung

    Büchli in Effingen.  Erfreulich viele Mitglieder sind der Einladung vom Vorstand gefolgt um zusammen einen gemütlichen Grillabend zu verbringen. Schnell füllten sich die Reihen an den bereits gedeckten Tischen, wo man sich bei gekühlten Getränken schon bestens unterhalten konnte.  Für die Gaumenfreuden war wiederum  der Partyservice Kuhn zuständig, welcher über unsere Vorlieben bestens Bescheid weiss. Toll,  dass Obrist Beat und Huber Guido erneut mit Ihren Traktoren vorfuhren. Wer weiss, vielleicht folgen im nächsten Jahr auch andere Fans nach. Herzlichen Dank an alle welche mit ihrer Teilnahme zum guten Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben (bb)

    Seniorenausflug

    Seniorenreise 17. Mai 2023 Sektion Aargau

    35 Senioren kotten um 7.45 Uhr in Buchs bei Aarai in den Reisecar einsteigen. Das heutige Ziel war das Eisenbahn Museum in Fribourg. Nach unserem Kaffeehalt mit Gipfeli im Kaffee Knaus in Oensingen
    wurden wir bald in Fribourg erwartet. Bei der Begrüssung im Museum erhielt jede Person ein Bahn-Billett wie es früher war. Mit diesem Billett konnten wir die Filmvorführung besuchen und erhielten einen Einblick
    wie der ganze Aufbau der Eisenbahnanlage vor sich ging. Die Bauzeit der Eisenbahn-Anlage dauerte 17 Jahre und wurde auf 3 Ebenen aufgebaut. Die Gesamtfläche der Anlage ist 610m2 gross und im
    Masstab 1:87. Die Gleislänge beträgt 2045 Meter. Alle 1650 Reise- und Güterzüge (300 Lokomotiven) sind fahrbereit. Alles was Licht benötigt, wie Autobusse, Lastwagen, Brems- oder Rücklichter funktionieren.
    Das Mittagessen wurde im Restaurant Seepark in Schiffenen am Schiffenensee eingenommen. Es gab genügend Zeit für Gespräche unter den Cha

    mehr...

      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail
      *