*
top_logo
blockHeaderEditIcon
ROUTIERS AARGAU
Top_Menu_17
blockHeaderEditIcon
Top_Home
blockHeaderEditIcon

Wir heissen Dich herzlich willkommen auf unserem Internetauftritt
Auf den folgenden Seiten findest Du Informationen über uns,
 
Les Routiers Suisses - Sektion Aargau,
 
sowie über unsere zukünftigen wie auch vergangenen Aktivitäten

Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
(bb) Zur „christlicher“ Zeit, damit das Ausschlafen nicht zur kurz kam, trafen sich am Sonntag Morgen 14 Fahrer und 2 Sozia zur 1. gemeinsamen Ausfahrt.Am Treffpunkt in Suhr wurde dann auch (noch) bei strahlendem Sonnenschein das obligate Gruppenfoto geschossen. Frontmann Loosli Markus gab kurz die Route, sowie die wichtigsten Regeln zum fahren in der Gruppe, bekannt. Die Strecke führte von Suhr via Reiden/LU, Huttwil/BE auf die Lüderenalp wo auch eine Rauch- und Diskussionspause eingelegt wurde.Skeptisch wurden auch die ersten dunklen Regenwolken begutachtet. Einige Tropfen haben wir bis nach Schangnau abbekommen. Der Mittagshalt im „Löwen“ , reichte aber aus um die Kleider wieder zu trocken . Markus machte es sich sogleich auf dem Sofa bequem, hatte er doch die ganze Verantwortung für das Wetter alleine zu tragen. Getränke und Kaffee wurden von der Sektion spendiert was natürlich zur guten Laune beigetragen hat. Das nächste Ziel war Romoos im Entlebuch. Peter Röösli erklärte uns eindrücklich das Handwerk des Köhlers. Er macht dies Nebenbei zu seinem 100% Job und ist dabei auf die Hilfe seines Schwiegervaters angewiesen. Sicher wird der eine oder andere im nächsten Jahr die Produktion aus der Nähe ansehen. Die Heimfahrt führte, mit vereinzelten Regengüssen, zügig via Willisau, Knutwil, Triengen zurück nach Suhr, wo nochmals ein offerierter Kaffee genossen werden konnte. So kam auf der ganzen Tour die Gemütlichkeit und der Gedankenaustausch nicht zu kurz. Ein Kompliment an alle Beteiligten für die disziplinierte Fahrweise. Danke den Organisatoren Markus Loosli und Gian-Räto Cadonau. Dieser Anlass wird sicherlich wieder Platz in der Jahresagenda finden.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail